G und F-Jugend trotzen miserabelsten Wetter beim Elliehäuser Kirmesumzug.

Tolle und zahlreiche JFV Beteiligung am Elliehäuser Kirmesumzug trotz starker Regenfälle.

Am heutigen Sonntag den23.09.2018 um 14:00h stand der jährliche Elliehäuser Kirmesumzug vor der Tür. Relativ schnell war klar, dass die G und F-Jugend gemeinsam einen Betrag leisten wollten, da mit dem SV Gelb-Weiß Elliehausen e.V. einer der JFV Stammvereine Ausrichter der diesjährigen Kirmes war. Und so trafen sich die Trainer von G2, G1, F2 und F1 bei einem kleinen Gyrosteller um das Brainstorming mal so richtig voranzubringen. Nach kurzer Überlegung und einem lecker Essen stand somit fest, dass wir einen Trecker organisieren und einen Wagen bauen wollten hinter dem dann die Kinder und Eltern als Fußtruppe herlaufen sollten. Auch die beiden Mottosprüche für die seitlichen Wagenwände, welche waren „Jogi mach dir keine Sorgen, wir sind die Stars von übermorgen.“ und „Ein Aus gegen Mexiko, Korea und auch Schweden hätt`s mit uns wohl nicht gegeben.“, waren schnell gefunden. Dazu sollte es einen Handwagen geben, der mit der Aufschrift „JFV Zeugwart“ versehen war. In diesem Handwagen lagerten wir die Bonbons zum verteilen und die Getränke für die Kinder. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die A-Jugend für ihre Bonbonspende und auch an den SV Gelb-Weiß, der weitere Bonbons und die Getränke übernommen hatte.

Wagenbau bei Stephan Koschig zu Hause.

Trotz des eingangs schon erwähnten wirklich schlechten Wetters hatten wir eine super Beteiligung an Kindern und Eltern, die allen Widrigkeiten zum Trotze am Umzug teilnahmen. Dank Volker Große-Heitmeyer konnte der gesamte Tross auch noch kurzfristig mit orangene Regencapes ausgestattet werden um zumindest die größten Wassermassen abzuhalten. Dennoch hatten am Ende zumindest fast alle ziemlich nasse Füße und Beine, aber auch davon ließen sich zumindest die Kinder nicht die Laune verderben und haben somit weiter fleißig die Süßigkeiten unters Volk gebracht.

Eltern und Kinder trotzen Regen in orangenen Regencapes.

Erster Einsatz des brandneuen Fanclub-Banners der G-Jugend.

UOCZ5504

Alles in allem haben wir jedenfalls ein tolles Bild abgegeben und den JFV gut in der Öffentlichkeit präsentiert, so dass hoffentlich noch viele Kinder den Weg zu uns finden um bei und mit uns Fußball zu spielen.

Mit sportlichem Gruß aus Göttingens Westen. Euer Jens Ahlbrecht.

No Replies to "G und F-Jugend trotzen miserabelsten Wetter beim Elliehäuser Kirmesumzug."