F-Jgd. – U8 mit 5. Platz beim Turnier des RSV 05

Couragierte Auftritte der U8 beim Stadtturnier / Am Ende fehlte etwas Glück für eine bessere Platzierung

Am Samstag (27.01.) spielte unsere U8 beim Einladungsturnier des RSV Göttingen 05 in der Sporthalle Geismar I. Gegner waren ausnahmslos Mannschaften aus dem Stadtgebiet Göttingen. Neben unserer Mannschaft waren eine Vertretung des Gastgebers RSV 05 sowie Teams des SC Hainberg, des FC Grone, der SVG und von Sparta am Start.

Präsentation der Teams in Geismar

Zum Kader gehörten Ben, Bjarne, Festus, Filip, Karim, Leo, Leon, Luca und Taha.

Niederlagen gg. Sparta und SVG zum Auftakt

Im Eröffnungsspiel des Turnieres ging es gegen die F-Jun. von Sparta Göttingen, mit denen wir bereits in der Feldserie enge Spiele ausgetragen haben. Lange Zeit hielten unsere Jungs ein 0:0, mussten in den Schlussminuten jedoch noch 2 Gegentore hinnehmen. Die konnte auch ein sonst überragender Keeper Festus nicht verhindern.

Das Pressing gg. Sparta wurde nicht belohnt

Das gleiche Bild in der zweiten Partie des Tages. Auch gegen die Vertretung der SVG war die Begegnung lange ausgeglichen. Die wenig sich bietenden Gelegenheiten wurden jedoch auch hier nicht genutzt. Die Schwarz-Weißen waren am Ende konsequenter und erzielten die beiden Siegtreffer wiederum kurz vor dem Ende – 0:2.

Konter gg. SVG – leider ohne Erfolg

Leistungssteigerung in den nächsten Partien

In der nächsten Begegnung gegen Hainberg wurden unsere Jungs nun mutiger und spielten auch dank der tollen Übersicht von Torwart Festus klug von hinten heraus. Leider fehlte auch in dieser Partie das Glück im Abschluss. Aber es war die erste Partie ohne Gegentor und somit der erste Punktgewinn des Tages.

Torloses Remis gg. Hainberg

Beflügelt von dieser Leistung sollte es gegen die Gastgeber noch besser laufen. Hier waren unsere Kids auch erstmals feldüberlegen. Der verdiente Lohn war das 1:o-Siegtor durch Leo.

Ecke gg. den RSV – Torschütze Leo wartet auf seinen Einsatz

Toller Kampf gg. Grone wurde nicht belohnt

Im letzten Spiel hieß der Gegner FC Grone, der bis dato drei Siege und ein Remis eingefahren hatte. Die F1 vom Rehbach zeigte auch über die gesamte Spieldauer, dass sie das Turnier gewinnen wollten. Doch unsere kampfstarken Westler hielten dagegen. Und Festus im Tor vereitelte mit klasse Paraden ein Gegentor.

In Erwartung einer Groner Ecke – am Ende hieß es 0:1

Unsere Jungs hatten sogar zum Ende hin die Chance in Führung zu gehen. Der tolle Kampf wurde jedoch nicht belohnt. Die letzte halbe Minute war gerade angebrochen, als doch noch ein Groner Schuss einschlug.

So sicherte sich der FC den Turniersieg. Unser West-Team war am Ende punktgleich mit zwei weiteren Teams und wurde Fünfter.

Alles in allem ein couragierter Auftritt der U8, der zum Schluss mit einem Ball und Süßigkeiten belohnt wurde.

Euer JFV-Team

No Replies to "F-Jgd. - U8 mit 5. Platz beim Turnier des RSV 05"