D-Jgd. – Neue Taschen und Trinkflaschen zum Jahresabschluss / Turniersieg in Gimte

Turniersieg beim Integrations-Cup in Gimte in der Vorwoche – Neues Equipment als Belohnung beim Jahresabschluss in der Funsporthalle

Bereits am letzten Wochenende nahmen die D-Junioren am Integrations-Cup in Gimte, einem Einladungsturnier der DITIB-Gemeinde, teil. Das Team zeigte sich bestens erholt vom Ausscheiden bei der HKM-Vorrunde. Zwar waren die Gegner auch nicht ganz so stark wie bei der HKM, allerdings merkte man dem Team von Trainer Jens Herwig an, dass es mittlerweile in der Halle angekommen ist.

Mit einem Torverhältnis von 18:7 Toren sicherten sich D-Junioren neben dem Siegerpokal noch einen adidas-Spielball der kommenden WM in Russland.

1. Platz beim Turnier der DITIB in Gimte

Mit neuem Equipment ins Jahr 2018

An diesem Wochenende gab es dann nicht originär Fußball für Jens‘ Team. Stattdessen lud dieser seine Jungs in die Funsporthalle des SC Hainberg an den Zietenterrassen zur Jahresabschlussfeier ein.

Neben einem reichhaltigen Buffet, dass wieder einmal hervorragend von den beteiligten Eltern organisiert worden war, sollten die zahlreichen sportlichen Aktivitäten der Funsporthalle im Vordergrund stehen. In knapp 4 Stunden konnte der Tabellenführer der 1. KK (Staffel 3) sich in anderen Sportarten probieren. Neben u.a. Tischtennis, Basketball, Inlinern, Hockey und BMX wurde allerdings auch ein wenig Fußball gespielt.

Für ausreichend Verpflegung war gesorgt

Einziger Wermutstropfen war, dass die Halle nicht geheizt werden konnte. So musste auch der ein oder andere Erwachsene sich sportelnd bewegen, um nicht festzufrieren. Anderen wiederum reichte das Mitverfolgen der Bundesligaergebnisse als sportliche Betätigung ;-).

Viel Sport in der Fun-Sporthalle

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es dann noch die vorweihnachtliche Bescherung durch den Trainer.

Hier durften sich die Jungs über ein paar „Energielieferanten“ in süßer Form, Fußball-Sammelkarten und insbesondere über neue Trinkflaschen und Sporttaschen (jeweils mit Spielernamen versehen) freuen.

Gleich werden die neuen Taschen präsentiert

Mit dem neuen Equipment geht das Team dann zunächst nach Weihnachten am 27.12. in Bilshausen und am 05.01.18 in Uslar auf Tore-Jagd, bevor es dann beim eigenen Turnier des JFV West am 13./14.01.18 in der Sparkassenarena auflaufen wird.

Die D-Jugend des JFV wünscht allen Fans und Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest!!!

 

No Replies to "D-Jgd. - Neue Taschen und Trinkflaschen zum Jahresabschluss / Turniersieg in Gimte"