F-Jgd. – U8 startet mit neuer Ausrüstung in die Saison 17/18

U8 im neuen Outfit – Start beim Esebecker Fußball Cup gelingt

Bereits am letzten Wochenende präsentierte die neue U8-Mannschaft der F-Jugend des JFV ihre nagelneuen Trainingsanzüge und Trikots der Öffentlichkeit.

Neues Outfit der U8

Beim Esebecker Fußball Cup spielten die Kids um das Trainergespann Dennis, Reza und Stephan in jeweils Hin-und Rückspiel gegen die JSG Radolfshausen und den JFV Rosdorf.

Neben nur einer Niederlage wurden alle anderen Partien mit einem Remis beendet, wobei die beiden anderen Teams durchaus auch Spieler des älteren Jahrgangs zur Verfügung hatten. Eine starke Leistung gleich zum Start der Saison.

Die U8 im markanten Orange gg. Rosdorf

Vorrunde Drei Flüsse Cup 2017 endet mit Platz 3

Bereits am Dienstag ging es dann für die Kids in der Vorrunde des Drei Flüsse Cups in Lippoldshausen weiter.

Gegen die U9-Teams von SVG, SSG Witzenhausen, JSG Dreiflüssestadt II und die U8 der SG Werratal ging es um den Einzug in die Endrunde am 06.08. in Hann. Münden.

Ben, Karim, Leo, Finn, Taha, Festus, Leon und Bjarne wurden von Lenny aus der U9 unterstützt, der im Tor einen super Job machen sollte. Leider musste das Team an diesem Tag auf Philipp und Danny verzichten.

Nach 2 Niederlagen gegen Witzenhausen (0:4) und die SVG (1:4) steigerten sich die Jungs im Regen von Lippoldshausen und fuhren in den beiden weiteren Begegnungen deutliche Siege ein.

Festus sucht den Torabschluss

Dem 4:0-Erfolg gegen die Gastgeber Dreiflüssestadt U9 II folgte sogar ein 5:0 gegen die SG Werratal. So sprang am Ende Platz 3 dieser Vorrundengruppe heraus. Auch das eine super Leistung. Zur Belohnung gab es einen neuen Spielball. Für die Finalrunde qualifizierte sich nur die SVG als Gruppenerster.

Als Torschützen trugen sich folgende Spieler ein: Leo (3), Ben (3), Karim, Bjarne (dazu 2 Eigentore der Gegner).

Platz 3 für die U8 des JFV

Vereinsinternes Spiel bei Holtenser Sportwoche

Nur 2 Tage später musste die U8 schon wieder ran. Nun durften bei der Sportwoche des TSV Holtensen im vereinsinternen Aufeinandertreffen auch die Jungs und Mädels der U9 vom Trainerteam Tobias, Boris und Oliver ihren Saisonauftakt bestreiten.

Die U8 lief nun erstmals mit den ebenfalls nagelneuen weißen Trikots auf, die sie bei einer Verlosung gewonnen hatten.

In einem spannenden Spiel über 3x 12 Minuten setzten sich am Ende die „Großen“ mit 4:3 durch. Das war mal eine tolle Abwechslung für alle Beteiligten. Die Tore erzielten Felix (2), Benni und Tom für die U9 sowie Karim (3) für die U8.

Zukünftig werden alle F-Kids einmal pro Woche gemeinsam trainieren.

Die U9 startet am 12.08. gegen die SG Werratal in die Saison.

Die U8 hat ihren ersten Turnierspieltag am 26.08. in Erbsen.

No Replies to "F-Jgd. - U8 startet mit neuer Ausrüstung in die Saison 17/18"