B1 bezwingt Sparta Göttingen im Derby

Im zweiten Heimspiel in Folge konnte das Team unsere B1 die nächsten drei Punkte einsammeln. Im Bezirksligaderby gelang der Truppe ein 3:1 Erfolg über Sparta Göttingen.

Das Spiel startete aus Westler Sicht optimal. Nach ca. 5 min nutze Vadim Wiedenmeyer die erste richtig gefährliche Situation vor dem Tor eiskalt aus und sorgte für die frühe Führung der Gastgeber. Sparta lies sich davon allerdings nicht blenden und versuchte es ihrerseits mit offensiven Aktionen. Nach einem lang geschlagenen Ball führte dann ein individueller Fehler im Abwehrverbund der Westler zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste. Im Anschluss daran entwickelte sich ein relativ offener Schlagabtausch. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Giuliano Santosuosso das Team Orange dann erneut in Führung. Mit dem 2:1 im Rücken ging es dann auch zum Pausentee.
Mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte hatte sich der JFV vorgenommen, konsequent auf das Dritte Tor zu spielen. Dies sollte in der 65. Minute dann auch gelingen. Wieder mal war es Vadim Wiedenmeyer, welcher nach schöner Vorarbeit den gegnerischen Fänger überwinden und die Führung zum 3:1 ausbauen konnte. Der JFV spielte es im Anschluss daran sehr clever. Die Gäste scheiterten oft an der gut agierenden Defensive des JFV. Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Torabschluss hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können, u.a. mit einem Lattentreffer kurz vor Schluss der Partie.
Die drei Punkte blieben am Ende verdient in Holtensen. Allerdings sahen die Zuschauer von beiden Teams über weite Strecken eine solide Vorstellung. Zu betonen gilt noch, dass beide Mannschaften sehr respektvoll miteinander umgingen und mit Fair Play Gesten zwei falsche Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters jeweils zu Gunsten des Gegners aufhoben! Dieses trotz aller „Derby-Brisanz“ ist nicht selbstverständlich und sollte an dieser Stelle lobenswert erwähnt werden!

Daten zum Spiel:
http://www.fussball.de/spiel/jfv-west-goettingen-sparta-goettingen/-/spiel/01SK0VIV94000000VS54898EVT9SILN7#!/

imageimage

image

image

image

image

 

 

 

No Replies to "B1 bezwingt Sparta Göttingen im Derby"