G-Jugend 1. Turnierspieltag 16/17

Die Saison hat begonnen!

Im Modus Jeder gegen Jeden à 12 Minuten messen wir uns in der Hinrunde an insgesamt 3 Turnierspieltag mit dem FC Grone 1 und 2, der JSG Leine Friedland sowie der Top gesetzten SVG Göttingen. 

Der 1. Spieltag fand in Grone statt.

1. Spiel  FC Grone I – JFV West  1:1

Mit viel Spaß und Spielfreude starteten wir in das erste Saisonspiel. Bereits in den ersten beiden Minuten hatten wir durch Ben R. und Felix sehr gute Möglichkeiten. Das völlig verdiente 1:0 erzielte Ben der in der 7. Minute einen Querschläger direkt ins kurze Eck schob. Weitere Chancen durch Leo und Festus blieben leider erfolglos. Bjarne hielt bei seinem Torwartdebut in zwei direkten 1 gegen 1 Duellen seinen Kasten sauber. In der Nachspielzeit kam der FC dann nochmal gefährlich vorstellen Tor und wir mussten quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. 

2. Spiel  SVG – JFV West  2:1

Gegen die favorisierte Mannschaft vom Sandeweg traten wir hochkonzentriert und mannschaftlich geschlossen auf. Leo und Felix ließen keine Stürmer vorbeikommen und schickten unsere flinken Stürmer immer wieder mit tollen Pässen  zum Konter. Kam doch mal ein Schuss aufs Tor hatte der in sich ruhende Bjarne kein Problem diese zu entschärfen. Das Spiel war absolut ausgeglichen und hatte ein super Spielniveau! In der 6. Spielminute wurde Felix an den Arm geschossen und zur Verwunderung Aller gab es einen 7m.

Unhaltbar unter die Latte wurde dieser zur 1:0 Führung der SVG verwandelt. Unbeeindruckt dieser unglücklichen Situation nahmen wir fortan das Heft in die Hand, steckten nicht auf und kamen durch einen Sololauf von Ben R.durch alle 5(!) Gegenspieler in der 10. Minute zum hochverdienten Ausgleich. Wiederum Sekunden vor Schluss verloren wir den Ball, Bjarne konnte den ersten Schuss parieren, musste sich aber gegen den Nachschuss geschlagen geben. Ein super Spiel unserer Jungs, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

3. Spiel  JFV West – Leine Friedland  9:0

Gegen die sehr junge und unerfahrene Mannschaft der JSG Leine Friedland gingen wir bereits nach 5,3 Sekunden (!!!) in Führung. Ben passte vom Anstoßpunkt diagonal auf Felix der den Ball an nahm und ins lange Eck schoss. 

Bereits wenige Sekunden später passte Felix den Ball überlegt von außen auf den mitgelaufenen Ben der den Ball direkt zum 2:0 versenkte. In der Folge spielten wir nur noch mit 4 Spielern. Wobei von unseren 4 erfahrensten Spielern immer nur einer auf dem Feld war. Dies gab den anderen Kids viel Spielzeit und auch die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Karim setzte sich entschlossen durch und erzielte mit einem satten Schuss sein erstes Karrieretor!!! Super Karim, Glückwunsch!!

Felix erzielte rücksichtsvoll das 4:0 in dem er freistehend nur mit 1/4 seiner Kraft ein schob. Nun schlug auch Cristiano zu. Gedankenschnell nutze er einen Patzer und erzielte mit seinem 1. Karrieretor das 5:0! Herzlichen Glückwunsch Cristiano!!!!

Finn und Philipp hielten ein Auge auf die Verteidigung und brachten sich selbst immer wieder in die Angriffe ein.

Festus reihte sich nun auch in die Torschützen ein (6:0), Ben erzielte seinen 4. Saisontreffer zum 7:0. Karim drehte nochmal auf, traf leider nur den Pfosten bevor Leo das 8:0 erzielte. Doch Karim hatte noch nicht genug und erzielte mit dem Schlusspfiff das 9:0.

Nach dem Schlusspfiff gingen unsere Kids fair zum Gegner und klatschten mit den Kids der JSG ab. Sehr schöne Geste!

4. Spiel FC Grone II – JFV West  1:2

Im letzten Spiel sollten wir gegen den FC Grone II spielen, da diese aber im Turnierverlauf stark unterlegen waren trat noch einmal der FC Grone I ein.

Bei den heißen Temperaturen ließen die Kräfte nun langsam nach, dennoch wollten wir das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Völlig verdient erzielten wir in der 4. und 8. Minute durch Festus‘ Tore eine 2:0 Führung. Nachdem Anschlusstreffer wurden nochmal 1 1/2 Minuten nachgespielt doch unsere Kids ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Ein Klasse Start in die Saison war gelungen. Unser erneutes Ziel maximal 5 Gegentor wurde erneut geschafft und die komplette Mannschaft beim folgenden Training mit Eis und Wasserbombenschlacht belohnt!

Super Jungs! 

Der nächste Turnierspieltag findet am Samstag, 03.09. ab 10 Uhr in Esebeck statt!!

Die Jungs werden dann unsere neuen Trikots präsentieren!!

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und Fans für die Unterstützung. 

Viele Grüße auch an die treuen Leser vom ‚Burggraben‘ 😉

Dennis

No Replies to "G-Jugend 1. Turnierspieltag 16/17"