G-Jugend Turnierspieltag in Höckelheim

Die G-Jugend durfte am Samstag, den 21.05.16 als Gastmannschaft beim Turnierspieltag des Kreis Northeim teilnehmen.

Wir starteten in einer Gruppe mit dem SV Höckelheim, JSG Wieter, JSG Markoldendorf, JSG Gandersheim und der JSG Hardegsen II.

Bei herrlichen Sonnenschein begannen wir gegen die JSG Wieter.

Wir erwischten einen sehr guten Start konnten aber wie so oft nicht die 1:o Führung erzielen. Diese gelang der JSG mit dem ersten

ernst zu nehmenden Angriff in der 5. Spielminute. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken. Selbst als einem Foul im Torraum nur Freistoß statt einem 7m zu gesprochen wurden kämpften wir weiter und nutzen durch Benni in der 7. Minute einen Torwartfehler als die Torhüterin den Hochabstoß hinter sich schoss und Benni gedankenschnell zum mehr als verdienten Ausgleich einschob. Auch in der letzten Spielminute gab es eine strittige Situation. Die Torhüterin setzte sich auf den Ball, der – so die Meinung der meisten Zuschauer – hinter der Linie war.

Dies war auch die letzte Situation und das erste Spiel endete 1:1.

Nach nur 1 Spiel Pause wollten wir gegen die JSG Gandersheim direkt nachlegen. Wir waren klar spiel bestimmen und die mangelnde Chancenverwertung macht einen fast wahnsinnig. Immer wieder erspielten wir uns klare Torchancen und schoben den Ball am leeren Tor vorbei oder verfehlten den Ball als der Torhüter bereits geschlagen war. 0:0, immerhin keinen Konter gefangen.

Nun erwartete uns der SV Höckelheim. Bekannt stark übernahm der SV das Spielgeschehen und wir waren bis auf ein paar Konter mit Defensivarbeit beschäftigt. Ein satter Schuß in die linke Ecke sowie ein Freistoß unter die Latte konnte Leo nicht parieren. Endergebnis nach gutem Kampf 0:2.

Nun hatten wir 4 Spiele Pause und konnten uns voll und ganz auf die beiden abschließenden Spiele konzentrieren.

Gegen die JSG Hardegsen konnten wir endlich mal in Führung gehen. Nachdem Benni gegen den frei vor ihm auftauchenden Stümer parierte leitete er mit einem langen Abschlag das 1:0 ein. Yusuf erlief den Ball lief in den Torraum, passte auf Festus. Festus sah den heranstürmnden Felix R. legte den Ball ab und Felix R. drosch den Ball unhaltbar ins lange Eck!!  SUPER!!

Kurz darauf eroberte Yusuf den Ball am eigenen Strafraum und krönte seinen Sturmlauf über das ganze Feld mit dem Tor zum 2:0 Endstand.

Abschließend trafen wir auf die JSG Markoldendorf und ließen von der ersten Minute keinen Zweifel an unserem zweiten Sieg.

Erneut Yusuf störte entscheidend und schob frei vor dem Torwart stehend zum 1:0 ein! Nur kurz darauf war es Ben der einen Einwurf in der eigenen Hälfte abfing, über das halbe Feld dribbelte einen kurzen Haken schlug und Felix W. per Direktschuß zum abschloß.

 

Mit 8 Punkten belegten wir den 3. Platz!! Sehr gute Leistung!

Weit nach Turnierende saß ein Teil unserer Mannschaft noch zusammen und ließ bei Eis und Getränken die Spiele revue passieren.

Vielen Dank an alle Kids, an alle Eltern, Omas und Opas!
image

image

image

image

image

Dennis

No Replies to "G-Jugend Turnierspieltag in Höckelheim"