B1 Junioren siegen in Woltwiesche

Unsere B1 sammelte am Samstag beim Auswärtsspiel in Woltwiesche ihre nächsten Punkte ein. Gegen den mit dem Rücken zur Wand stehenden Tabellenletzten der Liga erkämpfte man sich mit viel Geduld und spielerischer Klasse einen verdienten 4:0 Erfolg.
Bis am Ende dieses doch sehr deutliche Ergebnis auf dem eigenen Konto verzeichnet werden konnte, musste man sich gegen ein tapfer kämpfendes Heimteam zur Wehr setzen, welches jüngst durch 4 Punkte aus den beiden vorherigen Partien neuen Mut im Abstiegskampf gewonnen hatte. Trotz des motivierten Gegners gelang es unserem Team durch sichere Ballbehauptung und viel Laufbereitschaft den Gegner fast über den gesamten Spielverlauf zu dominieren. Einzig allein im Torabschluss mangelte es im ersten Durchgang noch an der notwendigen Effizienz. Nach einer Unaufmerksamkeit in unseren Reihen, gelang es dem Gegner im ersten Durchgang einmal richtig gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Der gegnerische Angreifer verfehlte allerdings aus kurzer Distanz knapp. Die zweite Hälfte startete dann aus Westler Sicht aber optimal. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Doppelschlag und somit auch die Vorentscheidung in der Partie. Die Partie verflachte danach immer mehr und dem Heimteam merkte man an, dass die hohe Laufbereitschaft der ersten Hälfte nun ihren Tribut zollen sollte. Unsere Jungs spielten die Partie energisch und konzentriert zu Ende, trafen nochmals doppelt und traten schlussendlich völlig verdient mit 3 Punkten im Gepäck die Fahrt zurück nach Göttingen an.
In den folgenden beiden Partien hat man nun nochmal die Gelegenheit sich gegen Gegner aus dem oberen Bereich der Tabelle zu beweisen. Hierbei wird auch zum Ende der Saison unserer Truppe nochmal alles abgefordert werden. Wir freuen uns vor allem auf den kommenden Samstag und zahlreiche Unterstützung von unseren „Fans“! Denn dann begrüßen wir das Team von Sparta Göttingen und deren Anhang recht herzlich zum Derby auf der heimischen Sportanlage in Holtensen.
Daten zum Spiel: http://www.fussball.de/spiel/sv-viktoria-woltwiesche-jfv-west-goettingen/-/spiel/01OT7QR790000000VV0AG813VT2R60UQ#!/section/stage

image image image image image image

No Replies to "B1 Junioren siegen in Woltwiesche"