1. Turnierspieltag G-Jugend

Vier Wochen nach dem ersten Feldtraining war er endlich da, der lang ersehnte 1. Turnierspieltag. In Staffel 24 treffen wir auf den FC Gleichen, RSV Göttingen 05  II. und III., Eddigehausen und den Nikolausberger SC.

Leider ist der Nikolausberger SC nicht angetreten somit mussten wir improvisieren.

Bereits im ersten Spiel konnten wir an die hochkonzentrierte Leistung des letzten Turniers anknüpfen. Wir begannen gegen RSV Göttingen 05 II und nahmen sofort das Heft in die Hand. Felix W. , Leo und Ben wirbelten im Angriff während Tom und Lennart die Defensivarbeit erledigten. Felix traf den Pfosten bevor Lennart das 1:0 gelang!! Felix besorgte kurz darauf die Vorentscheidung mit dem 2:0. Unsere frischen Kräfte Fenna, Karim und Bjarne kämpften um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. 15 Sekunden vor Spielende gelang dem RSV II noch der Anschlusstreffer, der Sieg war aber nicht mehr gefährdet.

Da der Nikolausberger SC nicht antrat bestritten wir unsere 2. Partie gegen Eddigehausen. Dem schnellen Tor von Felix folgte ein Pfosten Schuss von Ben und eine gute Möglichkeit von Leo. Lennart mit dem 2:0 nach 3 Minuten  aus fast 15 (!) Metern gab uns Sicherheit. Ab diesem Zeitpunkt standen neben Fenna nur noch unsere 2010er auf dem Platz und erhöhten durch Ben und Leo auf 4:0!! Lenny hielt mit super Paraden seinen Kasten sauber!

Das letzte Spiel bestritten wir dann gegen den ebenfalls ungeschlagenen FC Gleichen. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten  entschied ein Freistoß zum 1:0 Sieg des FC.

Ein wirklich sehr guter Turnierspieltag war beendet.

Das Team wurde wie gewohnt von vielen Eltern, Freunden und Bekannten unterstützt.

Vielen Dank!!

No Replies to "1. Turnierspieltag G-Jugend"