B1 siegt bei Sparta Göttingen und beendet Negativserie

Am vergangenen Samstag trat unsere B1 zum Auswärtsspiel gegen Sparta Göttingen auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg an.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und eher durchwachsenen Leistungen, wusste jeder einzelne, dass es einer sehr deutlichen Steigerung bedarf, um beim favorisierten Stadtrivalen bestehen zu können. Mit der klaren 0:4 Niederlage aus dem Pokalspiel im Hinterkopf, wollten die Jungs diesmal beweisen, dass sie es besser können. Dass man dem Gegner in Halbzeit eins dann streckenweise spielerisch sogar deutlich überlegen war, lag nicht nur an einer veränderten taktischen Ausrichtung, sondern vor allem an einer vorbildlichen mannschaftlichen Teamleistung in der ersten Hälfte, welche mit einer verdienten 1:0 Führung aus der 15. Minute durch Lucas, beendet werden konnte. In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber erwartet motiviert aus der Pause und sorgte für ordentlich Unruhe vor unserem Tor. Der Ausgleich nach einem Eckball in der 66. Minute gab Sparta weiter Mut, dieses Heimspiel doch noch zu drehen. Unsere Jungs stemmten sich allerdings wacker gegen die druckvollen Angriffe der Gastgeber und ließen bis auf eine Großchance, welche durch unseren wieder einmal hervorragend agierenden Keeper Marvin vereitelt wurde, nur wenig zu. Gleichzeitig versuchte man die aufgerückten Spartaner, mit Kontermöglichkeiten zu überraschen. Kurz vor Ende der Partie dann die entscheidende Szene: Lucas kam im Strafraum der Gastgeber an den Ball, wurde im Dribbling von den Beinen geholt, ein Pfiff allerdings blieb aus! Der darauf an den Ball gekommene Michel suchte ebenfalls das 1 gegen 1 und kam ebenfalls zu Fall. Diesmal ertönte der Pfiff und der sehr gut leitende Unparteiische entschied auf Strafstoß für Team Orange (ein Fall von kann man Geben, muss man aber nicht) Sicher und energisch verwandelte Niklas dann diesen in den Maschen der Gastgeber, obwohl er zweimal Antreten musste, da beim ersten Versuch zu früh der Weg in den 16er gesucht wurde! Ein viel umjubelter Siegtreffer, welcher für eine Menge Freude und Erleichterung beim Team und seinen Anhängern sorgte. Am Ende sicherlich ein glücklicher Last-Minute Erfolg, welchen sich unsere Mannschaft aber besonders durch ihren Auftritt in der ersten Hälfte verdient hat!

No Replies to "B1 siegt bei Sparta Göttingen und beendet Negativserie"


    Got something to say?